Startseite
Atriplex
Atriplex canescens
Atriplex canescens
Atriplex nuttallii

Atriplex canescens ist ein Strauch aus dem Westen der USA (Texas bis Kalifornien) mit ornamentalen, silbrig glänzenden, feinen Blättern. In den Halbwüsten wächst er zusammen mit Yucca brevifolia und kann gelegentlich größer als 2 m werden. Mit Schnitt kann man A. canescens gut kompakt halten, da er in unserem Klima zur Phototropie neigt, also in Süd-Richtung wächst. Die Winterhärte reicht sicherlich für Z 8, eventuell an geschützter Stelle für Z 7b. Er zeigt eine gute Toleranz auf alkalische oder saline Bedingungen.

Atriplex nuttallii ist ebenfalls ein kleiner Busch mit dekorativen, silbrig glänzenden Blättern, der kaum höher als 1 m wird. Das Verbreitungsgebiet reicht von Kalifornien über Arizona bis nach Wyoming. Er wächst zusammen mit Artemisia tridentata in der Sagebrush-Steppe. Die Winterhärte dürfte für Z 8 ausreichend sein, eventuell sogar Z 7b.


(Ust-ID: DE813383401) seit 2021 umsatzsteuerbefreit
Alle Seiten sind urheberrechtlich geschützt.
Auch auszugsweise Veröffentlichungen nur mit Genehmigung.
Impressum, Datenschutzverordnung DSGVO